Neu hier? Jetzt registrieren!
Kennwort vergessen?
pwa

Möchen Sie reichelt zum Startbildschirm hinzufügen um noch schneller auf unsere Produkte zugreifen zu können?


8 gute Gründe für eine Anmeldung bei myreichelt

Schneller bestellen

Schneller bestellen

Ein myreichelt-Account ist der Schlüssel zum Express-Bestellvorgang.
Bestellübersicht

Bestellübersicht

reichelt-Bestellungen im Blick - samt Live-Status und Bestellarchiv.
Dazu bestehende Bestellungen ganz einfach erneut ausführen.
Sendungsverfolgung

Sendungsverfolgung

Ware live und präzise auf der Spur.
Produktlisten

Produktlisten

Merken und teilen von Artikelsammlungen individuell und unbegrenzt.
Adressbuch

Adressbuch
editieren

Multiple Lieferadressen übersichtlich verwalten.
Preisbenachrichtigung

Preis-
benachrichtigung

Eigene Wunschpreise setzen und bei Erreichung benachrichtigen lassen.
Verfügbarkeitsbenachrichtigung

Verfügbarkeits-
benachrichtigung

Nicht lieferbare Artikel beobachten und bei Statusänderung benachrichtigen lassen.
Kommunikationseinstellungen

Kommunikations-
einstellungen

Newsletter-, Infomail- und Privacy-Optionen editieren.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Listen
Neue Liste erstellen? Klicken Sie in der Listenübersicht in das Eingabefeld "+ Neue Liste erstellen", vergeben Sie einen Listennamen und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Klick auf "Erstellen".  » zur Listenübersicht

Neue Liste importieren? » zur Listenübersicht

Neue Liste aus Warenkorb erstellen? » zur Listenübersicht

Warum kann ich den Artikel aus meiner Liste nicht in den Warenkorb übernehmen? Ist der Artikel nicht lieferbar, kann er nicht in den Warenkorb gelegt/verschoben werden. Das Feld für die Anzahl im Warenkorb wird erst angezeigt, wenn der Artikel wieder lieferbar ist.
Mein Konto
Wie ändere ich meine Rechnungsadresse? » Rechnungsadresse ändern

Wie ändere ich meine Lieferanschrift? » Lieferadresse ändern oder hinzufügen

Wie ändere ich meine Packstation? » Packstation ändern

Wie ändere ich meine Zahlungsdaten? » Zahlungsdaten ändern

Wie ändere ich meine Login-Daten? » Login-Daten ändern

Wie ändere ich mein Kennwort? » Kennwort ändern

Wie ändere ich meinen Kundentyp (Firmenkunde/Privatkunde/Schule, Hochschule, Universität)? » Kundentyp ändern
Benachrichtigungen
Newsletter an-/abmelden? » zur Newsletter An- und Abmeldung

Benachrichtigung bei Katalog-Neuerscheinung erhalten/abbestellen? » zur An- und Abmeldung für Katalog-Neuerscheinungen

Benachrichtigung bei Artikel-Verfügbarkeit? Ist ein Artikel nicht lieferbar, benachrichtigen wir Sie gern per E-Mail bei Wiederverfügbarkeit des Artikels. Diese Option lässt sich unter "Nachricht bei Verfügbarkeit" auf der Artikelseite aktivieren.

Benachrichtigung bei Preisänderung? Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, sobald Ihr Wunschartikel den von Ihnen angegebenen Preis erreicht oder unterschreitet. Aktivierbar per "Artikel beobachten" auf der Artikelseite.
Fragen zur Anmeldung
Benutzerregistrierung Um einen myreichelt-Account einzurichten, füllen Sie bitte alle Felder des Anmeldeformulars aus. Die angegebenen Daten finden ausschließlich für Ihren myreichelt-Account Verwendung. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigung Ihrer Anmeldung. Die E-Mail enthält einen Verifizierungslink, welcher zu öffnen ist. Ohne diese Aktivierung lässt sich Ihr myreichelt-Account nicht nutzen. Bestellungen können Ihrem myreichelt-Account nur zugeordnet werden, wenn Sie sich spätestens im Bestellvorgang mit myreichelt-Benutzername und Kennwort anmelden. Anderenfalls lassen sich abgeschlossene Bestellungen auch nachträglich nicht zuordnen.

Bestellungen

Prüfen und bearbeiten Sie Ihre Bestellungen, verfolgen Sie Ihre Ware oder drucken Sie einen Retourenschein. Sie können einzelne Bestellungen auswählen und editieren. Bei noch nicht versandten Bestellungen haben Sie die Möglichkeit, die Liefer- oder Rechnungsadresse zu ändern und Artikel hinzuzufügen oder zu entfernen. Eine bereits ausgeführte Bestellung lässt sich unter "Bearbeiten" mit wenigen Klicks in den Warenkorb legen und erneut ausführen. Solange eine Bestellung noch mit dem Status "Offen" gekennzeichnet ist, besteht die Möglichkeit diese zu stornieren und zu editieren. Bestellungen, die sich in Bearbeitung befinden, können leider nicht mehr editiert oder storniert werden. In den Bestelldetails lässt sich die Sendung verfolgen. Auch Retourenscheine lassen sich hier drucken.

Meine Listen

Legen Sie neue Listen an, editieren oder löschen Sie nicht mehr benötigte Listen, legen ausgewählte Listeninhalte in den Warenkorb oder veröffentlichen, exportieren und importieren Sie Listen um diese mit Ihrer Firma, Freunden und Kollegen zu teilen.

Liste erstellen oder importieren In den folgenden Beispielen möchten wir Ihnen die Möglichkeiten zur Listenerstellung erläutern.
+ Neue Liste erstellen Erstellen Sie eine neue Liste indem Sie im Eingabefeld "+ Neue Liste erstellen"(1) einen Namen eintragen und mit "Erstellen" (2) bestätigen.
Neue Liste importieren (csv) Aus exportierten Listen (csv-Dateien) lassen sich neue Listen erstellen. Dazu wählen Sie im Menüpunkt "Meine Listen" im linken Menüfeld "Neue Liste" die Aktion "importieren (csv)" (1). Per Drag & Drop lässt sich eine csv-Datei in das Feld "Datei hier hineinlegen" (2) ziehen oder unter "Datei wählen" (3) eine Datei auf dem Computer auswählen. Vergeben Sie anschließend einen Listennamen und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "OK". Nachdem Ihre Liste geladen wurde, besteht die Möglichkeit, diese noch zu editieren, bevor sie importiert wird. Hierbei können Sie die Anzahl oder die Artikelnummer ändern, z.B. wenn ein Artikel nicht mehr lieferbar ist. Nicht lieferbare Artikel sind durch eine rote Markierung und den Statushinweis "nicht mehr lieferbar" gekennzeichnet.
Wenn Sie eine Liste in einem externen Programm erzeugen um sie danach zu importieren, so muss diese Liste über zwei Spalten verfügen. In der ersten Spalte muss die Artikelnummer stehen, in der zweiten Spalte die gewünschte Anzahl. Die Spalten sollten durch ein Semikolon getrennt sein, und jede Zeile sollte einen Artikel enthalten.
Tipp: bei Änderungen prüfen Sie die zu importierende Liste erneut mit dem "Prüfen"-Button unten rechts, bevor Sie "importieren" wählen!
Neue Liste importieren (Angebot) Haben Sie eine Angebotsnummer, können Sie diese im Menüpunkt "Meine Listen", im linken Menüfeld "Neue Liste", unter der Aktion "importieren (Angebot)" (1) eintragen und damit das gespeicherte Angebot als Liste importieren. Vergeben Sie einen neuen Listennamen und bestätigen Sie diesen mit "OK".
Neue Liste aus Warenkorb importieren Sie erstellen eine neue Liste aus Ihrem aktuellen Warenkorb, indem Sie im Menüpunkt "Meine Listen", im linken Menüfeld "Neue Liste", die Aktion "aus Warenkorb" (1) auswählen. Anschließend vergeben Sie einen Listennamen und bestätigen diesen mit "OK".
Tipp: zusätzlich gibt es die Möglichkeit, den Warenkorb als Liste zu speichern, während Sie sich in diesem befinden. Hierzu wählen Sie den Button "Warenkorb speichern" und geben einen Namen für die Liste ein. Wählen Sie zwischen "Speichern und zur Liste" oder "Nur speichern", um Ihren aktuellen Einkauf fortzusetzen.



Liste bearbeiten/editieren Ihre Listen lassen sich mit vielen Bearbeitungsfunktionen editieren. Fügen Sie neue Artikel hinzu und entfernen Sie Artikel, die nicht mehr benötigt werden. Artikel können in gewünschter Reihenfolge angeordnet oder in eine andere Liste kopiert werden. Fügen Sie einzelnen Artikeln eigene Artikelnummern oder Notizen zu. Ändern Sie die Anzahl der Artikel, editieren Sie den Listennamen oder machen Sie Ihre Liste öffentlich.
Listennamen ändern Mit Klick auf den Namen Ihrer geöffneten Liste (1) lässt sich der Listenname bearbeiten.
Liste öffentlich Ihre Liste lässt sich für andere Personen sichtbar machen, indem Sie den Haken bei "öffentlich" (1) anwählen und den Link an die betreffenden Personen weiterreichen. Die Funktion lässt sich ein- und ausschalten. Ihre eigene Liste lässt sich nicht von anderen Personen editieren. Die Aktion finden Sie in Ihrer Listenübersicht rechts in der jeweiligen Liste oder im Kopfbereich Ihrer aktuell ausgewählten Liste. Der Link zum Teilen befindet sich in Ihrer Liste im rechten oberen Bereich.
Liste exportieren (csv) Exportieren Sie Ihre Liste als csv-Datei, um Sie in Ihrer Firma, mit Freunden oder Ihrer Familie zu teilen. Klicken Sie dazu innerhalb Ihrer Liste im linken Menüfeld "Liste" die Aktion "exportieren (csv)" (1). Browserabhängig haben Sie die Möglichkeit, die Liste direkt zu öffnen oder sie zu speichern.
Artikel hinzufügen Fügen Sie neue Artikel im oberen Bereich Ihrer Liste (1) hinzu, indem Sie die Artikelnummer eintragen und auf "hinzufügen" klicken. Nutzen Sie die Funktionen "importieren (csv)" oder "importieren (Angebot)" aus dem linken Menüfeld, um Ihrer aktuellen Liste mehrere Artikel aus vorhandenen Listen oder Angeboten hinzuzufügen.
Artikel löschen Mit Klick auf das rechts stehende "X" im Artikelfeld (1) können Sie nicht mehr benötigte Artikel einfach löschen. Möchten Sie mehrere Artikel auf einmal entfernen, dann markieren Sie die zu löschenden Artikel und wählen im linken Menüfeld für markierte Artikel die Funktion "löschen", um alle markierten Artikel zu entfernen.
Artikelanzahl innerhalb einer Liste oder des Warenkorbs erhöhen oder reduzieren Sie erhöhen oder reduzieren die Anzahl eines Artikels innerhalb einer Liste, indem Sie das Artikelfeld Ihrer Listen durch manuelle Texteingabe (1) oder durch Klicken auf das Plus- oder Minussymbol (2) erhöhen oder verringern. Sie können die gewünschte Artikelanzahl des Artikels aus der Liste direkt in Ihrem Warenkorb übernehmen, indem Sie den nach rechts zeigenden Pfeil auswählen (3). Die Anzahl des ausgewählten Artikels kann auch manuell, unabhängig Ihrer Listenanzahl im Warenkorbfeld (4), erfolgen. Bei Änderung des Warenkorbfeldes ändert sich der Warenkorbwert (5).
Dem Artikel eigene Artikelnummer oder Notiz hinzufügen Fügen Sie dem Artikel im Textfeld (1) eine eigene Artikelnummer oder eine Notiz hinzu.
Artikel neu anordnen Ordnen Sie Ihre Artikel innerhalb Ihrer Liste manuell zu, indem Sie per Drag & Drop den ausgewählten Artikel nach oben oder unten ziehen.
Markierte Artikel in eine andere Liste kopieren Markieren Sie Artikel aus Ihrer Liste und wählen Sie im linken Menüfeld "in Liste kopieren" (1) aus. Wählen Sie anschließend die Liste aus, in der Sie die Artikel kopieren wollen (2) und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf "Speichern".

Mein Konto

Im Menü "Mein Konto" lassen sich Ihre persönlichen Daten, Lieferadressen sowie Login-Informationen und Zahlungsdaten editieren. Bestätigen Sie mit dem "Übernehmen"-Button, um Änderungen zu übernehmen.

Benachrichtigungen

In diesem Menüpunkt finden Sie aktuelle Informationen und Einstellungen zu den Themen Newsletter-Abonnement, Katalog sowie Verfügbarkeitsinformationen und Preisbenachrichtigungen zu angefragten Artikel.
Newsletter Treffen Sie Ihre Sprachauswahl, setzen Sie Ihren Kundenstatus und wählen Sie "Anmelden", um den Newsletter zu abonnieren. Wählen Sie "Abmelden", um das Abo zu beenden.
Katalog-Info Abonnieren Sie unsere Katalog-Info, um über neue Katalogausgaben benachrichtigt zu werden. Wählen Sie "Anmelden" oder "Abmelden", um diese Benachrichtigung zu aktivieren/deaktivieren.
Verfügbarkeits-Info Um eine Benachrichtigung zu erhalten, sobald Ihr Wunschartikel wieder lieferbar ist/sind, steht Ihnen die Funktion "Nachricht bei Verfügbarkeit" auf der Artikelseite zur Verfügung.
Preisbenachrichtigung Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, sobald Ihr Wunschartikel den von Ihnen angegebenen Preis erreicht oder unterschreitet. Aktiviert wird diese Funktion per "Artikel beobachten" auf der Artikelseite.